Foto von Ketut Subiyanto von Pexels

Du bist
Herzlich Willkommen!

Du möchtest uns besuchen kommen, Gemeinschaft erleben oder einfach mal reinschnuppern?

Wir freuen uns auf Dich und darauf, Dich in einer unserer Veranstaltungen willkommen zu heißen. Als Gemeinde freuen wir uns jedes Mal, wenn Gäste und neue Menschen zu uns ins Bezirkszentrum kommen.

In der Liebenzeller Gemeinschaft Loßburg finden jeden Sonntag Gottesdienste um 17.00 Uhr und 18.30 Uhr statt.

  • Wie lange dauert ein Gottesdienst?

    Insgesamt dauert ein Gottesdienst in der Liebenzeller Gemeinschaft um die 60 Minuten.

  • Wie kann ich mir den Gottesdienst vorstellen?

    Ein Moderator führt uns durch die verschiedenen Elemente des Gottesdienstgeschehens. Gemeinsam singen wir Lieder, die unseren Dank und unser Lob gegenüber Gott ausdrücken. Wir hören eine lebensnahe und hilfreiche Predigt und tauschen uns nach dem Gottesdienst mit unseren Freunden und Bekannten aus. Unser Gottesdienst ist für uns nicht in erster Linie eine starre Veranstaltung, sondern ein Ort der Begegnung zwischen Gott und Mensch.

  • Muss ich noch irgendwas beachten?

    Zu Gott darf man so kommen, wie man ist. Das ist auch unsere Einstellung: Egal wer Du bist, wie Du heißt oder aussiehst, woher Du kommst, was Deine Geschichte ist, was Du getan hast, was Du über Dich selbst denkst oder empfindest, ob Du an Gott glaubst oder an diesem Punkt skeptisch bist:
    Bei uns bist Du willkommen.

  • Was ist mit meinen Kindern?

    Wir sind der Meinung, dass Gottesdienst auch schon eine sehr attraktive Sache für Kinder sein kann! Deswegen gibt es jeden Sonntag ein Kinderprogramm in verschiedene Altersstufen, welches parallel zum Gottesdienst stattfindet. Unsere engagierten Mitarbeiter kümmern sich gerne um deine Kinder und sorgen dafür, dass diese ein geniales Erlebnis haben.
    Für Mütter und Väter, deren Kleinkinder für das Kinderprogramm noch zu jung sind, die aber gleichzeitig zu unruhig für den Gottesdienst sind, gibt es die Möglichkeit, den Gottesdienst vom Eltern-Kind-Raum aus mitzuerleben.

  • Wohin mit meinem Auto?

    Es stehen viele Parkplätze direkt am Bezirkszentrum in der Lilienstraße 7 zur Verfügung. Sollte der Parkplatz trotzdem einmal voll sein, kannst du gerne auf dem Parkplatz der ev. Kirche oder des Kinderhauses in der Nachbarschaft parken.

  • Welcome-Tüte!

    Auch unter der Woche gibt es einiges an Programm und verschiedenste Gruppen und Kreise. Deshalb haben wir Dir eine Welcome-Tüte zusammengestellt. Diese kannst Du dir einfach an der Info-Theke im Foyer abholen. In der Tüte findest Du beispielsweise Informationen zu Veranstaltungen, den aktuellen Quartalsplan, das Jahresprogrammheft und auch eine kleine Überraschung ;)