Foto von samimibirfotografci : https://www.pexels.com/de-de/foto/industrie-staub-recycling-verschmutzung-15545137/

Spenden für Erdbebenopfer in Syrien

Viele von uns sehen seit Tagen die schrecklichen Bilder aus der Türkei und aus Syrien, wo tausende durch das Erdbeben starben und abertausende verletzt sind. Viele türkische Mitbürger haben Verwandte in den Katastrophengebieten. Als LGV-Verband wollen wir auch helfen! 

Wir können Spenden über eine befreundete Organisation direkt an christliche Gemeinden (vor allem in Syrien) im Erdbebengebiet weiterleiten. Sie setzen sich dort sehr ein und handeln vorbildlich im Sinn der christlichen Nächstenliebe. Wir erhalten sehr bewegende Berichte. In der Organisation arbeitet Pfarrer Dr. Paul Murdoch verantwortlich mit. Paul Murdoch gehört zu unserem LGV-Arbeitskreis Interkulturelle Arbeit unter Arabern, er war vor seinem Ruhestand im Albrecht-Bengel-Haus in Tübingen. Mit unseren Spenden unterstützen wir unsere Brüder und Schwestern, damit sie Hilfe dort weitergeben, wo die Not am Größten ist.

Für Sachspenden haben wir keine Logistik und können diese nicht weiterleiten. Wir bitten deshalb ausschließlich um Geldspenden!

Spenden an:

LGV-Förderstiftung


IBAN:  DE 69666500850004689682


BIC:  PZHSDE66XXX


Verwendungszweck: 
T598300 Erdbebenhilfe