LEGO®-Bautage

Unter dem Motto „Wir bauen eine LEGO®-Stadt!“ fand auch dieses Jahr wieder die Kinderbibelwoche vom 02. bis 05. November 2023 im Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft und der Versöhnungskirche Loßburg statt.

77 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren bewiesen sich als wahre Lego-Baumeister und verwandelten gemeinsam die evangelische Kirche in eine gigantische LEGO-Stadt.

Es wurden Häuser gebaut, eine Polizeistation eingerichtet, ein Krankenhaus eröffnet und viele andere beeindruckende Großprojekte aufgebaut.

Eingerahmt wurde das Legobauen von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Hierbei wurden fetzige Lieder gesungen, spaßige Spiele gespielt und die spannende biblische Geschichte von Jona erzählt. Ein weiteres Highlight waren die Klein- gegen Groß- Challenges, bei denen die Kinder die Mitarbeitenden besiegten.

Beendet wurde die Kinderbibelwoche am Sonntag mit einem Familiengottesdienst. Jung und Alt füllten das Bezirkszentrum und erlebten einen bunten, abwechslungsreichen Gottesdienst.

Anschließend waren alle zu einem Imbiss eingeladen und die Legostadt wurde zur Besichtigung eröffnet. Die Besucher bestaunten die beeindruckenden Bauwerke, die ihnen von den Kindern stolz präsentiert wurden.

Ein großer Dank gilt dem Team von rund 30 Mitarbeitenden der Liebenzeller Gemeinschaft und Evangelischen Kirchengemeinde, die seit Wochen vor und hinter den Kulissen das Programm vorbereiteten.

Wir freuen uns schon auf die nächste KiBiWo – wieder in den Herbstferien im kommenden Jahr.