Bild von Gabriel Alva auf Pixabay

Mama Gebets Café

Wir treffen uns jeden Freitag von 9:15 Uhr bis 10:30 Uhr zum Mama Gebets Café im BZ-Bistro und nehmen uns hier ganz bewusst Zeit zum Beten.

Bei jedem Treffen folgen wir dem gleichen Ablauf, den wir auch schaffen, wenn die Nacht kurz war und der Kopf leer ist. Wir beten Gott an, wir bekennen in der Stille unsere Sünden, wir danken Gott für konkrete Gebetserhörungen und gute Dinge.

Wir bringen unsere Bitten für jedes unserer Kinder vor Gott. Wir beten aber auch für unsere Ehepartner und persönliche Anliegen. Zum Schluss segnen wir unsere Familien.

Eine Mama leitet durch die Gebetszeit und jeder betet für die Anliegen, die seine Familie betreffen, egal ob laut oder leise. Im Anschluss ist dann Zeit sich auszutauschen.

Diese bewusste Gebetszeit tut uns so gut. Im Alltag fällt es uns oft schwer, für unsere Kinder und Familien zu beten. Gemeinsam geht es leichter. Besonders freuen wir uns in der Dankesrunde, wenn wir merken, dass Gebete erhört wurden und unser Blick auf das gelenkt wird, wofür wir dankbar sein können. Es tut so gut, unsere Kids von Gott umsorgt zu wissen und sie ihm immer wieder anzuvertrauen. 

Willkommen sind Mamas, egal in welchem Alter. Du bist herzlich eingeladen, wenn es dir ein Anliegen ist, für deine Familie zu beten.

Es grüßen Judith Bühner und Susanna Friedel